Thom S.

Geb: 29.05.2006

Besitzer: Regina Fabian

Züchter: S. Smink/Niederlande

Tsjibbe Stb
Bearend Stb
Piter Stb
Sascha Stb Ster+Pref
Aenke fan de Slachtedyk Stb Ster+Pref
Nykle Stb
Aafke Rolde Stb Ster+Pref
Monica van Sondel Sate Stb
Ulke Stb
Tjimme Stb
Fabiolaa Stb Ster+Prf+Prestm
Pietje Stb
Frans Stb
Jantiene Stb Ster

Wie alles Begann.......

Tja, wie das Leben so spielt......
Ich wollte nicht so schnell ein Pferd verlieren, und doch ist es geschehen. Maci musste bei einer Notoperation eingeschläfert werden. Ich war so fertig das ich gesagt habe ich will nie mehr ein Pferd haben, sie sterben mir doch nur alle weg.
Nach einer Woche und einigen Gedankengängen, kam ich zu dem Entschluss, Pferd Ja, Haflinger nein. Es muss ein junger Friese sein. Zuerst wollte ich einen Friesen der schon geritten ist, den ich nehmen und losreiten kann. Doch auch von dem kam ich schnell ab. Ich bin nicht so weit. Gjalt zu reiten ist etwas völlig anderes, er ist ja auch mein Pferd. Aber einen fremden gleich so zu akzeptieren das könnte ich doch nicht.
Ich habe in Österreich, Deutschland und Holland gesucht. Zahlreiche Anfragen geschrieben, mir viele Pferde virtuell angeschaut, und einige wenige auch real.
Thom hat einfach gepasst wie er war. Frisch aus Holland, unverdorben, roh. Er ging auf mich zu und war ein Pferd das dankbar war dafür das man sich mit ihm beschäftigt. Er genoss es sofort gestreichelt zu werden und hat sich nichtmal gewundert wie wir ihn aus der Box genommen haben nur um ihn einfach überall zu berühren um zu sehn wie er reagiert. Er machte mit, bewahrte Nerven, und war interessiert. Es stand nach wenigen Minuten fest das er es sein würde. Eine Nacht drüber geschlafen und dann fix zugesagt, wurde er wenige Tage danach von Papa und mir geholt.